Offene Stellen

Offene Stellen

Für die Unterstützung unseres EDV-Teams suchen wir einen

Fachinformatiker  (m, w, d), in Vollzeit:

 

Aufgabenbeschreibung:

· Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen

· Unterstützung bei der Digitalisierung der Prozesse und Workflows

· Mitwirkung bei der Erstellung von IT-Konzepten

· Installation von Server-Systemen/Client-Server-Virtualisierung

· Anbindung, Konfiguration und Betreuung von Datenbanken/BI-Systemen

· Schulung der Mitarbeiter

Gesuchte Qualifikation:

· Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich IT

· Erfahrung mit ERP-Systemen, vorzugsweise im Industriebetrieb

· Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen

· Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative und Engagement

· Soziale Kompetenz, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit

Wir bieten:

· Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen

· Interessantes, umfassendes und ausbaufähiges Aufgabenfeld

· Mitarbeit in einem dynamischen Team unter der Führung der Bereichsleitung

· Flexible Arbeitszeiten nach Absprache

· Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung

Wenn wir Ihre Begeisterung und Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung - bitte wenn möglich nur in Form von PDF-Dateien - an bewerbung@ccc-fabrics.com 

Heek-Nienborg, 09.03.2020

 

 

Für die Unterstützung unseres Teams suchen wir einen

Technischen Verkäufer (m, w, d) im Innendienst

 

Aufgabenbeschreibung:

• Betreuung nationaler und internationaler Kunden in enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst und der Bereichsleitung, kaufmännisch, technisch

• Schnittstelle zu den Fachbereichen Einkauf, Produktion und Logistik

• Auftragsabwicklung, inkl. Fortschrittskontrolle und Terminüberwachung

• Preiskalkulation, Angebotserstellung und -verfolgung

• After-Sales-Service, Reklamationsbearbeitung, Mahnungen

• Datenerfassung und Stammdatenpflege, Pflege des CRM

• Teilnahme an Messen und anderen verkaufsfördernden Maßnahmen

• Mitwirkung an der Entwicklung von Verkaufsstrategien

 

Gesuchte Qualifikation:

• Mind. abgeschlossene kfm. und/oder technische Ausbildung

• Textile Kenntnisse wären wünschenswert

• Mehrjährige Berufserfahrungen im Vertrieb

• Gute MS-Office-Kenntnisse

• Business Englisch 

• Vorzugsweise kaufmännische und/oder technische Weiterbildung

• Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative und Engagement

• Soziale Kompetenz, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit 

 

Wir bieten:

• Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen

• Innovative Produkte, umfangreiches Produktportfolio

• Internationalität (Tochterfirma in den USA)

• Mitarbeit in einem jungen, dynamischen Team unter der Führung der Bereichsleitung

• Flexible Arbeitszeiten, geringe Reisetätigkeiten möglich

• Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung

• Dienstradregelung/Mitarbeiterbeteiligung/Cramer-Rente

 

Wenn wir Ihre Begeisterung und Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung - bitte wenn möglich nur in Form von PDF-Dateien - an 

Weitere Informationen finden Sie auf dieser Homepage.

 Heek-Nienborg, 18.02.2020

Für die Unterstützung unseres Teams suchen wir einen

Technischen Verkäufer (m, w, d) im Außendienst

 

Aufgabenbeschreibung:

• Beratung nationaler und internationaler Kunden, kaufmännisch, technisch, face-to-face

• Akquisition neuer Kunden sowie die Pflege und Weiterentwicklung des Kundenstamms gem. Vertriebsstrategie

• Initiierung und Begleitung der Produkteinführung bei Kunden

• Verkaufsabschlüsse in Absprache mit der Bereichsleitung

• Auftragsabwicklung / Angebotsbearbeitung / After-Sales-Service jeweils in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst

• Besuch von Fachmessen, Tagungen und anderen verkaufsfördernden Maßnahmen

• Mitwirkung an der Erstellung der Budgetplanung / Absatzmengenplanung

• Mitwirkung an der strategischen Verkaufsplanung und der Erstellung von Marketingkonzepten

 

Gesuchte Qualifikationen:

• Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung mit ergänzender Fachausbildung oder einem technischen Studium

• Erfahrung im Verkauf erklärungsbedürftiger Produkte, idealerweise im Composite-Bereich oder in der technischen Textilindustrie

• Verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse, weitere Sprachen wünschenswert

• Strukturiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, gute Kommunikationsfähigkeit

• Freude im Umgang mit Menschen

• Ausdauer

 

Wir bieten:

• Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen

• Innovative Produkte, umfangreiches Produktportfolio

• Eigenverantwortliches und interessantes Aufgabengebiet

• Internationalität (Tochterfirma in den USA)

• Mitarbeit in einem jungen, dynamischen Team unter der Führung der Bereichsleitung

• Flexible Arbeitszeiten, mehrtägige Reisetätigkeiten je nach Planung

• Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung

• Dienstradregelung / Mitarbeiterbeteiligung / Cramer-Rente

 

Wenn wir Ihre Begeisterung und Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung – bitte wenn möglich nur in Form von PDF-Dateien – an bewerbung@ccc-fabrics.com

Heek-Nienborg 18.02.2020

Du hast bald Deinen Schulabschluss in der Tasche und weißt noch nicht genau wie es danach weitergehen soll? Du hast technisches und handwerkliches Interesse?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir bieten:

eine Ausbildung zum Produktionsmechaniker (m, w, d) Textil zum 01.08.2019

Wer sind wir?

Wir sind das Unternehmen C. Cramer & Co. (CCC) aus Heek-Nienborg. C. Cramer ist ein privates Familienunternehmen, das seit 1947 synthetische Textilien für hochtechnische Anwendungen produziert. Unser Unternehmen gilt seither zu den führenden Partnern in der Entwicklung und Fertigung von High-Tech Textilien. Wir sind weltweit bekannt für seine Produktvielfalt und seine innovativen maßgeschneiderten Lösungen für die unterschiedlichsten Branchen, wie beispielsweise Luft- und Raumfahrt und die Automobilindustrie.

Wen suchen wir?

Wir wissen, dass unsere Mitarbeiter unsere wertvollste Ressource sind. Umso wichtiger ist es, junge Menschen auszubilden und Ihnen einen optimalen Start ins Berufsleben zu gewährleisten. Für die Ausbildung zum Produktionsmechaniker suchen wir teamfähige Menschen, die mindestens einen guten Hauptschulabschluss nachweisen können. Ferner ist Interesse am Umgang mit Metallen und Kunststoffen, sowie generelles technisches Verständnis und motorisches Geschick unabdingbar.

Was erwartet Dich?

Dich erwartet eine interessante und abwechslungsreiche Ausbildung mit unterschiedlichsten Schwerpunkten. In Deinem Berufsalltag wirst du für die fachgerechte Einrichtung, Steuerung, Wartung, Überwachung und Instandhaltung unserer Produktionsmaschinen und –anlagen sorgen. Aber auch die Überwachung der Produktionsprozesse und –abläufe, sowie die Qualitätskontrolle der Produkte werden zu deinem Aufgabenbereich gehören.

Was können wir Dir bieten?

Da wir hauptsächlich für den Eigenbedarf ausbilden, erhältst du durch die Ausbildung bei uns die Chance auf ein langfristiges Arbeitsverhältnis. Nach der Ausbildung wirst Du bei uns im Unternehmen aktiv gefördert und weitergebildet und hast die Möglichkeit, an unserem Standort in den USA, internationale Berufserfahrungen zu sammeln. Ein weiterer Vorteil, den wir Dir im Vergleich zu anderen Unternehmen bieten, ist unser betrieblicher Unterricht. Wir legen großen Wert auf Deine optimale Qualifizierung und aus diesem Grund sind wir bereit in diese zu investieren. In der Vergangenheit wurden bereits mehrfach unsere Auszubildenden zu den Besten aus Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet - Du hast die Chance dich dort einzureihen. Ein guter Abschluss wird von uns zusätzlich honoriert.

Wie kann man sich bewerben?

Du kannst Dich schriftlich oder online bei uns bewerben!

Bewerbungen per Post/ per Mail an:

C. Cramer, Weberei, GmbH u. Co. KG                                                      

Personalabteilung

Eper Str. 45 – 47

48619 Heek

Deine Bewerbung sollte die folgenden Unterlagen enthalten: Anschreiben, Lebenslauf, Schulzeugnisse, eventuelle Praktikumsbescheinigungen oder Qualifikationsnachweise.

Solltest Du noch Fragen zu der Ausbildung oder zum Bewerbungsverfahren haben, so steht Dir unser Herr Christoph Potthoff gerne zur Verfügung: Fon: +49 (0)2568 9315 0

Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung!

Heek-Nienborg 04.03.2020

 

Aufgabenbeschreibung:

• Fachliche Unterstützung der Haupt- und Nebenbuchhaltungen (Sachkonten, Debitoren, Kreditoren, Anlagen, Lohn), inkl. Abwicklung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens

• Eigenständige Durchführung von Buchführung und Monatsabschlüssen

• Unterstützung der Finanzleitung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie Unterstützung bei Auditierungen

• Überwachung der Erfüllung der gesetzlichen sowie steuerlichen Bestimmungen

• Erstellung von Liquiditätsübersichten und Cash-Flow-Analysen

• Erstellen von Ad-hoc-Auswertungen/Analysen sowie Durchführung von Controlling Aufgaben

• Mitwirkung bei der Optimierung von Arbeitsabläufen sowie der Digitalisierung des Rechnungswesens

Gesuchte Qualifikationen:

• Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanz-/Bilanzbuchhalter

• Mehrjährige Berufserfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen - idealerweise in mittelständischen Industrieunternehmen

• Souveräner Umgang mit ERP-Systemen sowie sehr gute Kenntnisse mit MS-Office-Produkten

• DATEV-Kenntnisse wären von Vorteil

• Hohe Analysekompetenz, ausgeprägte Zahlenaffinität sowie Ergebnisorientierung 

• Eigenverantwortlicher, engagierter und systematischer Arbeitsstil

• Flexibilität sowie hohe Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit

Wir bieten:

• Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen

• Interessantes, umfassendes und ausbaufähiges Aufgabenfeld

• Mitarbeit in einem dynamischen Team unter der Führung der Bereichsleitung

• Flexible Arbeitszeiten nach Absprache

• Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung 

Wenn wir Ihre Begeisterung und Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung – bitte wenn möglich nur in Form von PDF-Dateien – an bewerbung@ccc-fabrics.com

Heek-Nienborg 09.03.2020

So sieht Dein Ausbildungsalltag aus…       

  • Als Industriekaufmann (m, w, d) erstreckt sich Dein kaufmännisch-betriebswirtschaftliches Aufgabenfeld über alle Funktionen eines Unternehmens       
  • Du lernst sämtliche kaufmännischen Einsatzgebiete eines Produktionsbetriebes kennen  und wirst vom Vertrieb, über die Auftragsbearbeitung, Beschaffung und  Disposition auch in den Bereichen Qualitätssicherung, Buchhaltung, Controlling und Personal eingesetzt       
  • Dir wird betriebs- und volkswirtschaftliches Wissen, aber auch die rechtliche Basis sowie Fachwissen, z.B. in Rechnungswesen oder Textil, vermittelt       
  • Du verstehst alle Abläufe des Unternehmens und kennst die notwendigen kaufmännischen Kern- und Unterstützungsprozesse       
  • Du verwendest die aktuellen Informations-, Kommunikations- und Medientechniken       
  • Ausbildungsdauer: 3 Jahre in Betrieb und Berufsschule

Für diesen Beruf solltest Du…   

  • Interesse an kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Abläufen, mathematisches Verständnis sowie gute PC-Kenntnisse besitzen   
  • gute Englisch-Kenntnisse vorweisen (weitere Fremdsprachen sind von Vorteil)    Spaß am Umgang mit Zahlen und Menschen haben   
  • gerne im Team arbeiten   
  • mindestens einen Realschul- oder vergleichbaren Abschluss vorweisen

Deine Chancen durch die Ausbildung…   

  • Die Ausbildung bei CCC als hervorragende Grundlage für zukünftige Tätigkeiten in den kaufmännischen Bereichen   
  • Aktive Förderung bei der Weiterentwicklung und Spezialisierung bei Cramer & Co. nach der Ausbildung   
  • Die Ausbildung als Sprungbrett zur Weiterbildung zum Industriefachwirt IHK (m, w, d), Bilanzbuchhalter IHK (m, w, d), staatlich geprüftem Textilbetriebswirt (m, w, d), geprüften Betriebswirt IHK (m, w, d), staatlich geprüftem Betriebswirt (m, w, d), Betriebswirt (VWA) (m, w, d oder Bachelor-/Masterstudium BWL

 

Textilmaschinenführer (m, w, d)

Ihre Aufgaben:

 • Bedienen und Steuern von Webmaschinen

• Maschineneinrüstung nach Vorgabe Produktionsanweisungen

• Laufende Qualitätsüberwachung

• Erledigung kleiner Reparaturen, Instandhaltung der Produktionsmaschinen

• Schichtübergaben sowie die Beendigung des Produktionsauftrages

Was Sie mitbringen sollten:

• Erfahrungen im Bereich technische Textilien

• Zuverlässige und exakte Arbeitsweise

• Hohes Maß am Selbstständigkeit und Eigeninitiative

• Belastbarkeit und Flexibilität

• Kommunikative und teamfähige Persönlichkeit

• Schichtbereitschaft (Wechselschichtsystem)

Was Sie erwartet:

• Mitarbeit in einem jungen, dynamischen Team

• Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet

Wenn wir Ihre Begeisterung und Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung - bitte wenn möglich nur in Form von PDF-Dateien - an

Heek-Nienborg 09.10.2019

Hinweise zum Datenschutz

INFORMATION ZUR ERHEBUNG VON PERSONENBEZOGENEN DATEN IM ZUGE DES BEWERBUNGSVERFAHRENS

Datenerhebung durch C. Cramer, Weberei GmbH & Co. KG im Bewerbungsverfahren